Neues aus Lauenbrück - Frühjahr-2023...

Unsere ersten Rundfahrten waren schon von Erfolg gekrönt! Die SENSATION: Nach 10-jähriger Suche haben wir endlich eines entdeckt: Ein Eisvogelnest, das bebrütet wird! Weltklasse... Aber auch die anderen "Tierchen" sind nicht zu kurz gekommen!

Rehe, im Maisfeld...

Rehe, noch im Winterfell...

Schlafende Stockente...

Bussard auf der Suche...

Bussard, mit Halm vor der Linse...

Brütende Kanadagans...

Schwan auf neuem Nest...

Nilgänse bei Frühjahrswäsche...

Ziegelteiche, brütende Kanadagans...

Selten anzutreffen: Fischadler...

Fischadler auf Beutesuche...

Fischadler beim Fang...

Noch seltener: Eisvogel im Schilf...

Eisvogel, im Hintergrund der Partner

Eisvogel vor seinem Nest...

Es ist schon etwas erhebendes, wenn man ein bebrütetes Eisvogelnest entdeckt hat und (wenn nichts unvorher-gesehenes geschieht) man sicher sein kann, dass reger Flugverkehr herrschen wird, wenn die kleinen geschlüpft sind. Wir sind schon ganz gespannt...