Die Sommertour von Römö über Mandö nach Fanö...

Hier gibt es in kurzen Abständen einige Bilder von unserer Insel-Tour der westküste Dänemarks - hier zunächst Römö


Zur dänischen Insel Römö muss erwähnt werden, das dort jedes Jahr eines der größten Drachenfeste Europas stattfindet! Und wir - versehentlich - mitten drin. Weil es unglaublich voll war, sind wir nach zwei Tagen von Dannen, in Richtung Mandö gezogen...


Jetzt ist Mandö dran:

Zu Mandö ist es wichtig zu wissen, dass diese Insel nur bei Ebbe über einen durchs Wattenmeer laufenden Feldweg zu erreichen ist. Dementsprechend ist sie die Insel, die am wenigsten überlaufen ist. Nur wenige Touristen "wagen" den Schritt auf die Insel! Das Auto könnte ja bei der Überfahrt durch Wasserpfützen schmutzig werden...                         Nicht zuletzt aus diesem Grund eine wunderbare kleine Insel!

Zum Schluss folgt Fanö:

Die große Vogelwelt der Insel Fanö! Von den drei Inseln ist sie wohl die Vogelreichste. Die Vielfalt der dort ansässigen Limikolen, Möwen, Greifvögeln etc. ist fantastisch. Ein Besuch lohnt sich auf jeden Fall!